Hatha-Yoga

Dienstag, 18.30 Uhr

Ahoi liebe Ruder-Yogis,

ich heiße Nadja Zindel, bin 26 Jahre jung und Ende 2012 ins bezaubernde Bamberg gekommen, um hier mein Masterstudium in VWL zu machen. Zuvor habe ich in Passau meinen Bachelor in Kulturwirtschaft studiert und bin dort im Rahmen des Hochschulsports erstmals ins Ruderboot und auf die Yogamatte gestiegen.

In Indien habe ich dann 2012 meine Yogalehrerausbildung am The Yoga Institute Mumbai gemacht und unterrichte seither in verschiedenen Sportstudios, an der Uni und auch private Kurse. Für mich und viele meiner Schüler ist Yoga eine unglaubliche Bereicherung und ein wunderbarer Ausgleich Berufs- und Alltagsleben und auch zum Ausdauer- und Kraftsport, weil man sowohl geistig zur Ruhe kommen kann als auch das körperliche Wohlbefinden über Dehnung, Beweglichkeit und Balance steigern kann – Fähigkeiten, die auch für den Einstieg und die Fahrt im Ruderboot durchaus hilfreich sein können!

Im Hatha-Yoga Kurs sind alle BRG-Mitglieder herzlich willkommen. Mitzubringen sind eine Yogamatte und dehnbare Kleidung, eventuell auch eine Decke für die Gemütlichen. Und ganz wichtig: es ist ganz egal, ob ihr dehnbar seid oder nicht – jeder ist gut, wo er ist und nur durch regelmäßige Praxis kann man etwas Neues erlernen – das gilt für Marathonläufer, Ruderer und auch für Yogis.

Termine

Hatha-Yoga

Dienstag, 18.30 Uhr

Ruder-Treffen

Freitag, 14.00 Uhr

Team-Rowing

Mittwoch, 18.30 Uhr
für Alle

Team-Rowing

Donnerstag, 19.00 Uhr
für Fortgeschrittene

Fit-Kick

Freitag, 18.30 Uhr

Ruder-Treffen

Sonntag, 9.30 Uhr

RegenRadar für Bamberg

  Bamberg
Vorschau: Blau zieht
der Regen übers Land

WetterOnline
Mehr auf wetteronline.de